05.06.2025 2025.2.5.0


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support

04.06.2025 2025.2.4.0


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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12.05.2025 2025.2.3.0


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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28.04.2025 2025.2.2.0

Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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Reservierungsmaske – Stornierung

Beim Stornieren in der Reservierungsmaske kam es zu längeren Ladezeiten und vereinzelt zu Fehlern. Dieser Fehler wurde behoben.

Paymaster – Übersicht und Überleitung

In der Paymaster-Übersicht sowie beim Überleiten werden nun die im Feld „Zusatz“ hinterlegten Informationen des Paymasters angezeigt.

11.03.2025 2025.2.1.0

Reservierungsmaske - Neue Funktion: Personengruppe aufsplitten

Sollten Personengruppen aufgeteilt werden müssen (da z.B. nur eine Person ein anders Abreisedatum erhalten soll), kann die neue Funktion "Personengruppen aufsplitten" über Rechtsklick verwendet werden. Beispiel:

2 Erwachsene markieren -> Rechtsklick -> "Personengruppen aufsplitten"

Danach kann für die eine Person das Abreisedatum geändert werden.

Zimmerplan

Die Performance vom Zimmerplan wurde verbessert.

Finanzbuchhaltung-Export

  • Kassenbuch: Hat bei einem Artikel das zugewiesenen Sachkonto einen MWST-Satz in den Sachkonten-Stammdaten hinterlegt, wird jener MWST-Satz für den Export berücksichtig. Der Artikel selbst kann in Casablanca weiterhin der Kategorie "Barzahlung" zugewiesen sein (ohne hinterlegten MWST-Satz), damit er weiterhin im Kassenbuch verbucht werden kann.
  • BMD NTSC-Export: Die Header-Bezeichnungen der Personenkonten-Export-Datei wurden an die offizielle BMD-Beschreibung angepasst.
  • RZL / Datev / BMD: Buchungsreferenzen werden mit exportiert (Dadurch können z.B. aufgelöste Anzahlungen von der Buchhaltung besser zugeordnet werden).

Meldewesen

  • Die Gruppennamen enthalten jetzt zusätzlich die jeweilige Region in der Anschrift.


Neuerungen Schnittstellen

Neue Schlosskarten-Schnittstellen:

  • Hotelplatform
  • KeyBoy

Sonstige Schnittstellen Neuerungen

  • ReGuest - Der Rabatt sollte separat übermittelt werden, damit dies auch korrekt bei ReGuest dargestellt werden kann
  • Profitize - Profitize ist eine AI-basierte Finanzplanung & Analyse Plattform für Hotels. Es unterstützt Hotels dabei, sich ein ganzheitliches und ständig  aktuelles Betriebsbild zu verschaffen und damit schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Snowoffice - Snowoffice bietet einen kompletten Self-Check-In über eine APP
  • Straiv: Es wurde eine Schnittstelle zur Straiv-Gäste-App implementiert.
  • Italien E-Rechnung - Die Übermittlung von Stornorechnungen wird jetzt nicht mehr mit einem Minus Betrag übermittelt.
  • Südtirol GuestPass - Die Schnittstelle zur automatischen Übermittlung der Gästedaten bei Anmeldung für den "Südtirol GuestPass" wurde implementiert.
  • Ariane Hotelomat: Über eine Zusatzfunktion kann nun festgelegt werden, ob ein Gast beim Check-in seinen Aufenthalt bezahlen muss oder nicht.
  • Brandnamic Hotel Apps: Eine Schnittstelle zu den Brandnamic Hotel Apps ist nun verfügbar.
  • Incert Loyality: Es wurde eine Schnittstelle zum Incert-Loyality-System eingeführt. Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, Bonus-Level und Bonuspunkte in Casablanca zu empfangen und darzustellen.
20.02.2025 2025.2.0.0


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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07.01.2025 2025.1.0.0

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Finanzbuchhaltung-Export

  • Kassenbuch: Hat bei einem Artikel das zugewiesenen Sachkonto einen MWST-Satz in den Sachkonten-Stammdaten hinterlegt, wird jener MWST-Satz für den Export berücksichtig. Der Artikel selbst kann in Casablanca weiterhin der Kategorie "Barzahlung" zugewiesen sein (ohne hinterlegten MWST-Satz), damit er weiterhin im Kassenbuch verbucht werden kann.
  • BMD NTSC-Export: Die Header-Bezeichnungen der Personenkonten-Export-Datei wurden an die offizielle BMD-Beschreibung angepasst.

Casablanca API

  • Bei der API wurde ein Problem beim Updaten von Buchungen mit Zimmerwechsel behoben.
31.12.2024 2024.3.3.0


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09.12.2024 2024.3.2.0


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12.11.2024 2024.3.1.0


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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BugFixes

  • Kassenbuch: Bei der manuellen Eingabe von Belegen, konnte es vorkommen, dass die Sortierung der Belege nicht mehr korrekt fortlaufend geführt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
  • Küchenliste: BugFix für die Zuordnung der Zimmerfixleistungen zu einer Reservierung.
  • Stammdaten: Beim Hinzufügen neuer Zimmer konnte es in gewissen Konstellationen zu Problemen kommen. Dies wurde gefixt.
  • StatistiklisteBei der Aufgliederung nach Personengruppen, wurde der "nicht zuweisbare Umsatz" der Zimmerfixleistungen nicht mehr korrekt berechnet. Dies wurde gefixt.
  • TAPI Schnittstelle: BugFix bei der Erstellung der Telefonnummern-Tabelle welcher bei Einrichtung der Schnittstelle zustande kommen konnte.

Bemerkungen

  • Beim Öffnen der Bemerkungen vom Zimmerplan aus, wird jetzt ein separates Profil geöffnet in dem Gastbemerkungen standardmäßig ausgeblendet sind, das markierte Zimmer ganz oben sortiert ist und auch leere Einträge angezeigt werden.

Konten-Modul

  • Die Berechnung der GuestLedger Konten wurde angepasst, sodass die Performance der Berechnung verbessert wurde.

Rateboard

  • Buchungen welche virtuelle Zimmer beinhalten, werden nun mit einem zusätzlichen Parameter zu Rateboard übermittelt. Somit hat nun Rateboard die Möglichkeit, dies bei der Auslastungsberechnung zu berücksichtigen.

Reservierung

  • Auch bei aktivem RoomSharing kann in einer Reservierung ein Zimmer nicht mehr zweimal gebucht werden. Stattdessen können doppelt belegte Zimmer in eine Alternative verschoben werden.
  • Beim Öffnen von Reservierungen mit Symbolen kam manchmal der Fehler "Fehler: Von diesem CollectionView-Typ werden keine Änderungen der "SourceCollection" unterstützt, wenn diese nicht von einem Dispatcher-Thread aus erfolgen." Dies wurde behoben.

Ressourcenverwaltung

  • Bemerkungen die bei einer Ressource eingetragen wurden, können jetzt auf den Reports ausgegeben werden.
07.10.2024 2024.3.0.0

Reservierungsmaske

  • Es ist nun möglich, ein Datum festzulegen, an dem die Leistung in Anspruch genommen werden soll. Dieses Datum wird beim Verbuchen der Leistung am Konto verwendet und auch für die Berechnung der Küchenliste (z.B. Frühstück nur am dritten Tag
  • Bei Zimmerleistungen und Ratenleistungen kann jetzt eine Beschreibung eingegeben werden, die auf der Rechnung und am Angebot ersichtlich sind.

  • Wenn "Preise komprimieren" und "Standardpreis verwenden" aktiv sind, dann wird jetzt auch beim Verkürzen von Zeiträumen der Preis neu berechnet.

Bemerkungen

Es wurde eine neues Fenster hinzugefügt mit dem alle Reservierungs-bezogenen Bemerkungen und alle Gastbemerkungen einer Reservierung eingesehen und bearbeitet werden können. Das Fenster kann von der Reservierungsmaske und vielen Listen über das Kontextmenü geöffnet werden.

Zum Beispiel über die Check-In Liste:

Oder auch direkt über die Reservierungsmaske über folgenden Button:

In dem Bemerkungsfenster werden Standardmäßig nur Bemerkungen angezeigt, die bereits ausgefüllt wurden.

Oben rechts könnten aber auch die leeren Bemerkungsfelder dargestellt werden, um weitere Bemerkungen zu hinterlegen.

In der Profilauswahl könnte auch die Ansicht / Gruppierung des Bemerkungsfensters angepasst werden

Stornovorlagen

Es können Vorlagen für Storno von Buchungszeile (Leistung am Konto stornieren), Rechnung (Rechnung am Konto stornieren), Reservierung (Zimmer oder ganze Reservierung stornieren) hinterlegt werden. Wurden diese definiert kann beim Stornovorgang nur noch aus diesen Vorlagen gewählt werden. Zusatztexte könnten jedoch weiterhin hinter dem Vorlagentext pro Stornierung hinzugefügt werden.

Zum Anlegen der Vorlagen, muss das Fenster "Eingabevorlagen" geöffnet werden.

Nachdem die Vorlagen definiert wurden, werden beim Stornieren die Vorlagen vorgeschlagen.

Hier kann auch, statt mit der Maus, durch das Hineinschreiben in das Feld eine Vorlage schnell ausgewählt werden.

Anschließend kann auch noch ein Text zu der Vorlage für die eine Stornierung hinzugefügt werden.

Konto

  • Die Komprimierung von Leistungen auf dem Konto wurde verbessert. Es werden nun Leistungen anhand der eingestellten Kriterien komprimiert ohne darauf zu achten ob sie sich auf einem Tagesabschluss befinden oder nicht. Damit wurde die Übersicht der Gastrechnung bei aktivem Tagesabschluss verbessert.
  • Bei Zahlungen welche über ein Terminal gebucht wurden (ZVT-Schnittstelle), erscheint auf dem Kreditkarten-Konto zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit. Dies sollte eine Erleichterung zur Kontrolle der Kreditkartenabrechnung bieten.


  • Originalrechnung kann ab nun direkt über Kontextmenü als E-Mail versendet werden.
  • Bereits ausgeglichene Kreditkartenzahlungen (auf Kreditkartenkonto) können wieder weiterhin übergeleitet werden
  • Rechnungen mit Saldo kleiner 0 (zu viel Zahlung auf der Rechnung) können jetzt mit Auslage ausgeglichen werden
  • Sprache kann ab nun auch noch umgestellt werden, wenn Leistungen bereits auf Tagesabschluss oder Rechnung sind.
  • Reservierungen mit Status Checkin, werden ab nun im Guest-Ledger berücksichtig, auch wenn die Abreise bereits in der Vergangenheit liegt.

Schnittstellen / Kassa

  • Für die Restaurant-Kassa manuell freigeschaltete Gruppenkonten, bleiben nun solange für die Restaurant-Kassa ersichtlich, bis sie wieder manuell entfernt werden. Sie werden nicht mehr automatisch beim Check-Out aus der Restaurant-Kassa genommen. Alle für die Restaurant-Kassa ersichtlichen Konten finden Sie wie folgt:

Schließsysteme

Das anzusprechende Schlosskartengerät kann im Schlosskartenfenster nun auch pro Betrieb oder pro Client gespeichert werden.

Zum Beispiel kann an der linken Rezeption das Schreibgerät für links und an der rechten Rezeption das Schreibgerät für rechts definiert werden, sodass nicht mehr manuell ausgewählt werden muss, wo die Karte geschrieben wird.

Dazu muss auf einem PC das Schlosskarten-Erstellfenster geöffnet werden und folgende Einstellungen hinterlegt durchgeführt werden.

Anschließend auf dem anderen Computer das andere Schreibgerät auswählen und auf Speichern klicken.

Online-Checkin

Beim Öffnen des Online-Check-ins aus Casablanca (zum Beispiel beim Übermitteln an das Tablet) wird jetzt die Sprache des Gastes übergeben, damit der Check-in in der Sprache des Gastes dargestellt wird.

Listen

  • Reservierungsliste: Es wurden mehrere zusätzliche Spalten hinzugefügt. Besonders auch für Fixleistungen wurden verschiedene Spalten hinzugefügt
  • Statistikliste: Wenn wertelose Zeilen ausgeblendet waren, konnte es zu Abweichungen bei der Gesamtsumme der Auslastung kommen (Umsätze waren nicht beeinflusst)
  • Statistikliste: RevPAR Berechnung war falsch, wenn Reservierungsart als Zeile eingestellt war
  • Statistikliste: Zimmer ohne Zimmernummer wurden keinem Betrieb zugewiesen, auch wenn eine Zuweisung möglich gewesen wäre

Umsatzliste / Buchungsjournal

  • Es wurde eine weitere Komprimierungs-Option ergänzt. -> "Profitcenter zusammenfassen". Dies ermöglicht die Darstellung der Restaurant-Erlöse und Zahlungen zusammengefasst oder pro Profitcenter.

  • Eigene Gruppierungen können nun für die Darstellung im Buchungsjournal bzw. der Umsatzliste erstellt werden. Dazu können Umsatzgruppen angelegt und den Artikelgruppen zugewiesen werden (Preis- Artikelverwaltung -> Umsatzgruppen bzw. Preis- Artikelverwaltung -> Artikelgruppen).



  • Die Sortiernummer der Umsatzgruppe definiert dabei die Darstellung auf der Umsatzliste bzw. dem Buchungsjournal.


  • Wenn die Berechnung nach Buchungsdatum auf der Umsatzliste erfolgt, kann nun per Option (unter Einstellungen) der Punkt 1.3 "Zimmertransfer Restaurant" ausgeblendet werden. Grund: Aufgrund der Berechnungsvariante "nach Buchungsdatum" entspricht der Punkt 1.3 dem Punkt 3.2 "Restaurant Zimmertransfer". Somit kann nun ein Block ausgeblendet werden um die Daten nicht doppelt auf der Liste zu erhalten.

Umsatzliste

  • Es wurde ein weiterer Block für die Darstellung von Kontrollsummen bzw. einer Zusammenfassung ergänzt (Punkt 7). Er beinhaltet eine Zusammenfassung der Erlöse und Zahlungen von Hotel & Restaurant.

Textbausteine Fenster

Das Fenster wurde komplett überarbeitet, damit es übersichtlicher ist und mehr Platz für die Bearbeitung der Textbausteine gibt. Für jeden Textbaustein gibt es jetzt eine "Gruppe" die beliebig angepasst werden können um eine bessere Übersicht über die zusammengehörigen Bausteine zu schaffen. Ebenso können jetzt nicht nur Bausteine, sondern auch die Zeiträume einzeln kopiert werden.

Ressourcenverwaltung

  • Bei Ressourcen kann jetzt eingestellt werden, dass sich die Menge automatisch anhand der Dauer berechnet. Wird die Menge manuell bearbeitet, wird diese nicht automatisch angepasst und es wird mit einem Rufzeichen darauf hingewiesen.

Schnittstellen / Gutscheine

  • Beim Zahlen einer Rechnung über die Zahlungs-Terminalschnittstelle kann jetzt der Betrag eingegeben werden
  • Es wurde eine neue Schnittstelle zum Gutscheinsystem von "E-Guma" implementiert. Gutscheine können somit direkt über das Konto in Casablanca eingelöst werden.
29.07.2024 2024.2.4.0

Allgemein


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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15.07.2024 2024.2.3.0

Reservierungsmaske / Paymaster

Zu den Änderungen in der Reservierungsmaske und der Debitoren -> Paymaster wurde ein kostenloses E-Learning erstellt. Dieses kann über folgenden Link aufgerufen werden:

Die Benennung der Module, sowie die Benutzeroberfläche der Masken wurden überarbeitet.

Aus „Debitoren“ (Stammdaten-Verwaltung) wurde „Paymaster“

  • Die „Paymaster“ wurden nun zusätzlich in „Kreditkarten“ aufgeteilt. (Vorher alles in einem Fenster)

Aus „Debitoren“ (Modul zur Berechnung) wurde „Konten"

  • aus „Haupt-Debitoren“ wurden „Paymaster“.
  • aus „Privat-Debitoren“ wurden „Debitoren“.
  • Es wurde ein neuer Tab „Guest-Ledger“ hinzugefügt. (Berechnet alle offenen Konten von Gästen, welche aktuell im Haus sind)
  • Konten können nun auch nach hinterlegter Fibu-ID des Kontoträgers gefiltert werden.
  • Es gibt nun die Möglichkeit nur "nicht fakturierte" Leistungen auf Konten zu filtern.
  • Es werden nun Summen für Spalten „Summe“, „Offen“ und „Nicht fakturiert“ angezeigt. Verwendet man die Berechnung „Alle“ wird die Summe zusätzlich pro Gruppierung dargestellt.
  • Konten werden nun auch in die Debitoren übernommen, wenn sie auf 0 sind aber noch keine Rechnung erstellt wurde.

Kontenauswahl (z.B. beim Überleiten von Leistungen)

Es wurde ein Filter für Paymaster-Konten hinzugefügt, der es ermöglicht „unsichtbare“ Paymaster-Konten zur Auswahl einzublenden.

  • Unsichtbare Paymaster-Konten werden automatisch zur Auswahl dargestellt, wenn die Reservierung auf den Paymaster eingecheckt, oder der Kontogast mit dem Paymaster verbunden ist.

Splitkonten des Paymasters werden nun ebenfalls zur Auswahl dargestellt.


Konto

Die Validierung am Konto wurde verbessert, um fehlerhafte Rechnungen zu vermeiden.


In der Reservierungsmaske wurde die Möglichkeit Kontobemerkungen hinzuzufügen ergänzt. Diese Bemerkungen werden am Konto angezeigt.

  • Das Splitten oder Bearbeiten von Kreditkartenzahlungen wurde gesperrt, wenn sich die Gegenbuchung am Kreditkartenkonto auf einem Ausgleich befindet.
  • Die Eingabe von Mengen mit Dezimalstellen wurde gesperrt, weil durch diese Rundungsdifferenzen entstanden.
  • Die Log-Einträge im Ereignisprotokoll wurden übersichtlicher gestaltet.

Kassen-Schnittstellen

  • Wenn Mengen mit Dezimalstellen (z. B. 0.33 x Bier) von der Restaurant-Kasse übertragen werden, wird ab sofort die Menge 1 auf dem Konto verbucht und der Gesamtpreis berechnet, um Rundungsdifferenzen zu vermeiden.

Splitkonten umbenennen:

Bei den Splitkonten kann jetzt ein Zusatztext hinzugefügt werden. (Klick auf den Bereich in der Klammer)

Komprimierung nach Artikelgruppen:

Leistungen am Konto können jetzt nach Artikelgruppen komprimiert werden. 

Alle Artikel haben die Artikelgruppe "Getränke" zugewiesen. Mit der Komprimierung werden diese Leistungen zusammengefasst (solange alle den gleichen Steuersatz hinterlegt haben)

ACHTUNG! Wenn ein Artikel mehreren Artikelgruppen zugewiesen ist, muss beim Aufbuchen des Artikels die Artikelgruppe jetzt manuell ausgewählt werden.

Die Komprimierung von Leistungen auf dem Konto wurde verbessert. Es werden nun Leistungen anhand der eingestellten Kriterien komprimiert ohne darauf zu achten ob sie sich auf einem Tagesabschluss befinden oder nicht. Damit wurde die Übersicht der Gastrechnung bei aktivem Tagesabschluss verbessert.

E-Display

Die Schnittstelle zum E-Display wurde komplett überarbeitet. Es ist nun möglich den Online Check-In und Rechnungsansicht "Direkt" oder als "QR-Code" an ein Tablet zu senden.

Der Eintrag im Kontext-Menü wurde auf "Online Check-In" umbenannt.

Auf dem Konto wurde der Button von "Gäste-App" auf "Online Kontenübersicht" geändert.

Die Seite zum Scannen bzw. zum Übermitteln an das E-Display (NEU!) wurde überarbeitet.


Kassenbuch

Tagesabschluss: Es sind nun unterschiedliche Verwaltungsebenen möglich.

  • pro Benutzer
  • pro Abteilung
  • Gesamt (Alle)
  • Zahlungen welche von der Restaurant-Kassa übermittelt werden, können nun pro Profitcenter in ein eigenes Kassenbuch fließen.
  • Kassenbücher, die einem Betrieb zugewiesen sind, können nun nur noch von Benutzern eingesehen werden, die über entsprechende Zugriffsrechte für den jeweiligen Betrieb verfügen.


Ressourcenverwaltung

  • In den Reservierungsstatus Stammdaten kann die Option "Status fixiert Zimmer" aktiviert werden. Dadurch kann der Termin am Plan nicht mehr verschoben/ verlängert/ verkürzt werden. Änderungen können nur noch in der Terminmaske durchgeführt werden.
  • Es ist nun möglich bei Terminarten "Ermöglicht"-Verknüpfungen hinzuzufügen. Dadurch können beispielsweise Wellness-Ressourcen in Seminar-Terminen ausgeblendet werden und umgekehrt.
  • Bei verbundenen Ressourcen (z.B. verbundene Seminarräume) werden die Verknüpfungen der verbundenen Ressourcen nicht mehr berücksichtigt.
  • Bei Package-Leistungen (Unter-Ressourcen) werden "Ermöglicht von"-Verknüpfungen nicht mehr überprüft.
  • Mengeneingabe mit Kommastellen sind nun auch in der Ressourcenverwaltung nicht mehr möglich, da dies zu Rundungsfehlern führen konnte.
  • Wurde eine Leistung bereits aufgebucht, kann die Menge in der Terminmaske nicht mehr auf 0 geändert werden.

Rechnungsliste

Es ist nun möglich, Rechnungen anhand der beim Rechnungsträger eingetragenen Fibu-ID zu suchen. (Mehrere mit Semikolon ; getrennt)


Zahlungsterminal-Schnittstelle (ZVT)

Ein Bug wurde gefixt, damit das Terminal vom Konto -> Artikelauswahl wieder korrekt angesteuert werden kann.
Zusätzlich kann jetzt auch ohne Eingabe eines Betrags auf Ok geklickt werden. (Betragseingabe erfolgt im nächsten Schritt)
Wird ein Betrag hinterlegt und mit Ok bestätigt, wird nun der Zahlungs-Befehl mit Betrag gleich an das Terminal gesendet.

Bei Zahlungen welche über ein Terminal gebucht wurden (ZVT-Schnittstelle), erscheint auf dem Kreditkarten-Konto zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit. Dies sollte eine Erleichterung zur Kontrolle der Kreditkartenabrechnung bieten.

Raten/Pauschalen

Bei den Pauschalen wird nun ein Hinweis zur Buchbarkeit dargestellt. (Betreffend der Eingabe der Zeiträume)


Schnittstellen / Kassa

  • Es wurde ein Problem behoben wobei das Trinkgeld nicht im zugeordneten Restaurant-Kassabuch gebucht wurde.
  • Für die Restaurant-Kassa manuell freigeschaltete Gruppenkonten, bleiben nun solange für die Restaurant-Kassa ersichtlich, bis sie wieder manuell entfernt werden. Sie werden nicht mehr automatisch beim Check-Out aus der Restaurant-Kassa genommen. Alle für die Restaurant-Kassa ersichtlichen Konten finden Sie wie folgt:


Schnittstellen / Gutscheine

  • Es wurde eine neue Schnittstelle zum Gutscheinsystem von "E-Guma" implementiert. Gutscheine können somit direkt über das Konto in Casablanca eingelöst werden.

Neue Schnittstellen wurden implementiert

  • Es wurde eine neue Schnittstelle zum Gutscheinsystem von "Gastro.Digital" wurde implementiert. Gutscheine können somit direkt über das Konto in Casablanca eingelöst werden.
  • Es wurde eine neue Schnittstelle zum Kassensystem von "Orderando" implementiert

Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
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24.06.2024 2024.2.2.0

Allgemein


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

Sollten Probleme nach dem Update auftreten, starten Sie bitte Ihren PC neu.
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14.06.2024 2024.2.1.0

Allgemein


Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Hotelsoftware

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